Das Jahr 2022 hat für uns mit unserem Telchûd, unserer online stattfindenden Stammesversammlung begonnen, auf der wir viele ämter neu gewählt haben und die Vorhaben fürs ganze Jahr besprochen und geplant haben. Ungewohnt war, dass wir auf Briefwahl zurückgreifen mussten und so noch ein bisschen auf die Wahlergebnisse warten müssen.

Trotz aller pandemiebedingten Umstände sind wir optimistisch und hoffnungsvoll, dass wir dieses Jahr mehr miteinander unternehmen können als im letzten Jahr. Wir planen beispielsweise eine kleine Sommeraktion über ein Wochenende und freuen uns auf die Teilnahme am Landespfingstlager in Tydal. Ein weiterer Termin, dem wir entgegenfiebern, ist auch das Bundeslager in Großzerlang im Sommer. Das Bundeslager ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis, da dort Pfadfinder*innen aus ganz Deutschland zusammenkommen und dort ca. eine Woche in Teillagern miteinander leben. Die Teillager haben jeweils ein eigenes Thema, was wiederum dem Motto des Bundeslagers angepasst ist. Dieses Jahr steht das Bundeslager unter dem Motto ,,Neustadt- du hast die Wahl‘‘ und die Teillager, die jeweils von einem Bundesland organisiert werden, sind die ,,Stadtteile‘‘. Wir haben also zum Beispiel die Wahl zwischen dem Botschaftsviertel oder der ,,Trabantenstadt‘‘.

Außerdem steht nun bald auch der Neubau der Hütte auf unserem Platz an. Wir kommen unserem Spendenziel immer näher und beginnen bereits mit der konkreteren Bauplanung. Auch werden wir den Zaun auf unserem Platz erneuern müssen und so auch gleich etwas mehr befestigen. Die anstehenden Arbeiten werden dann an unseren ,,Platzwochenenden‘‘ erledigt, die wieder stattfinden werden, sobald das Wetter etwas besser wird.