Die Gruppe der Waldläufer wurde 2017 gegründet. Alle Gruppenmitglieder sind inzwischen Jungpfadfinder*innen, also zwischen 11 und 13 Jahren alt.

Unsere Gruppenstunden finden immer montags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf unserem Pfadfinderplatz in Laboe statt.

In den Gruppenstunden wird es nie langweilig. Wir spielen, lernen Pfadfindertechniken kennen, machen Feuer, üben Knoten, lernen über Tiere und Pflanzen, singen, kochen, basteln, bauen... Manchmal machen wir auch Ausflüge oder übernachten auf unserem Platz. Die Gruppenleiter*innen der Waldläufer sind Andre und Amelie.

Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Lust habt mal mitzumachen. Wir freuen uns auf euch!

Gut Pfad, Andre und Amelie



------------------

Amelie

Hallo, ich bin Amelie. Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Fachhochschule Kiel. Ich bin seit 2009 eine Dúnedain. Momentan bin ich Stammesleitung und mit Andre zusammen die Gruppenleitung der Waldläufer.

Andre

Hallo, ich bin Andre. Ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Ich bin seit 2014 ein Dúnedain. Momentan bin ich Stammesleitung, Platzwart und zusammen mit Amelie die Gruppenleitung der Waldläufer.