Schon seit einiger Zeit können Weihnachtsfeier, Leiterrunden und Gruppenstunden nur noch online stattfinden. Das macht zwar auch Spaß und es ist schön, alle seine Freunde mal wieder zu sehen, aber uns allen fehlt das Pfadfinderleben und der direkte Kontakt sehr. Online sind Lagerfeuer, Spiele, übernachtungen und Ausflüge leider nicht wirklich machbar.

Wir sehnen uns nach Singerunden, Lagern und Fahrten aber auch gerade die wöchentlichen Gruppenstunden vermissen wir sehr. Die Pfadfinderei lebt von gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnissen in der Gruppe. Weil das im Moment so nicht möglich ist, stehen wir nun vor der Aufgabe, unsere Pfadfinderarbeit ein Stück weit neu zu gestalten. Gerade arbeiten wir an einem Hygienekonzept, damit wenigstens die wöchentlichen Gruppenstunden coronakonform wieder stattfinden können.

Wir konnten letztes Jahr pandemiebedingt leider keine neue Wölflingsgruppe eröffnen, was wir natürlich nachholen werden, sobald das wieder möglich ist! Wenn Interesse an der neuen Gruppe besteht, könnt ihr gerne eine E-Mail an unsere Stammesleitung schicken: stammesleitung@diedunedain.de . Dann können wir euch Bescheid sagen, wenn es eine neue Wölflingsgruppe gibt.

Wir hoffen, dass wir bald schon wieder gemeinsam Spaß haben und Abenteuer erleben können!

Gut Pfad

Die Dúnedain Laboe